x
13. November

Ruhe ist eingekehrt!

Wir haben bei fast spätsommerlichen Bedingungen noch einmal eine Alm- und Hüttentour unternommen. Dort wo im Sommer ein reges Treiben herrscht ist jetzt Ruhe eingekehrt. Auf der Terrasse der Kohlröselhütte genießt niemand mehr den Ausblick ins Gitschtal und hinüber zum Reißkofel und auch gleich nebenan auf der Jadersdorfer Alm ist der Almhalter zusammen mit den dem Vieh ins Tal zurückgekehrt und es herrscht absolute Ruhe.

Hoch über dem Drautal hat Erika, die Almwirtin der Gajacher Alm, die Alm verlassen und ist ins Tal zurück. So haben wir auch hier keine Menschenseele angetroffen, wohl aber hat ein kleines Rudel Gämsen unseren Weg gekreuzt.

Wer die Ruhe sucht der kann sie jetzt fast überall am See finden, dazu gibt es herrliches, sonniges fast noch spätsommerliches Wetter.

Wir wünschen allen eine schöne Woche!

Leave a reply