x
03. Dezember

1. Advent

Wir haben Dezember und die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Aber die entsprechende Stimmung will sich bei uns wegen des Spät-herbstlichen Wetters noch nicht einstellen. Nur in den schattseitigen Buchten des Sees sieht man erste kleine Eisflächen, aber: Betreten verboten !!

Ansonsten herrscht wunderbare Herbststimmung die zum spazieren gehen in der Sonne einlädt.

Auf der Schattseite haben wir ein Reh mit seinem „kleinen Prinzen“ getroffen, der zum ersten Mal in seinem Leben Schnee sieht. Ihm wird noch nicht bewußt sein was das für ihn bedeuten kann. Hoffen wir einmal das er seinen ersten Winter überlebt!

Nur oben in der Höhe hat sich eine geschlossenen Schneedecke gebildet und sorgt so für eine der Jahreszeit gemäße Winterstimmung.

Auf der Piste sorgt man in diesen Tagen bei entsprechenden Temperaturen für ausreichend Schnee damit die Schifahrer in der kommenden Wintersaison beste Bedingungen vorfinden.

Wir wünschen eine schöne Woche!

Leave a reply