x
07. Dezemeber

Der Nikkolo war da!

In diesen Tagen und Wochen vor Weihnachten geht es am See ruhig und besinnlich zu. Man kann diese Tage noch einmal ausgiebig beim Wandern oder Radeln und die immer noch herbstliche Stimmung genießen bevor der Winter so richtig beginnt.

Am Weissensee fiebern die kleinen Kinder, freudig oder etws ängstlich, dem Abend des 05. Dezember entgegen, denn da kommt der Nikolaus mit seimen Gefolge sie daheim besuchen. So ziehen der Nikolaus und der Krampus an diesem Abend durchs Dorf. Überall dort wo kleine Kinder daheim sind werden sie bereits erwartet. Bevor es in die Stube geht erhält der Nikolaus von den Eltern die Geschenke für die Kinder und einige wichtige Infos zu den Kindern.

Auf diesen Abend haben die Kinder sich gut vorbereitet, sie haben Gedichte und Lieder gelernt die sie dem Nikolaus vortragen und erhalten dann natürlich die ersehnten Geschenke aus dm großen Sack des Nikolaus. Nach einer halben Stunde ist alles vorbei, der Nikolaus zieht weiter zum nächsten Haus und die Kinder können endlich ihre Geschenke auspacken.

Dann heißt es für die Kinder warten bis zum 05. Dezember 2019 bis der Nikolaus und der Krampus wieder vor der Tür stehen.

Leave a reply