x
14. Dezember

Bald ist Weihnachten!

Mir Riesenschritten geht es den Weihnachtsfeiertagen und damit dem Start in die Wintersaison 2018/19 entgegen. Bei der Bergbahn laufen die Vorbereitungen in diesen Tagen natürlich auch Hochtouren, denn bereits am kommenden Wochenende geht die Bahn in Betrieb!
Mit Hilfe der Technik und großem persönlichen Einsatz ist es den Mitarbeitern gelungen diesen frühen Termin zu realisieren. Für die Schiläufer sieht es also prima aus!

Für die Eisläufer ist die Situation etwas schwieriger, denn hier kann keine Technik helfen, hier muss es die Natur mit entsprechend tiefen Temperaturen ganz allein richten. Bisher zeigt sich die Natur im Zuge des Klimawandels leider etwas zögerlich. Da die entsprechend tiefen Temperaturen bisher fehlten zeigen sich auf dem oberen Teil des Sees noch immer große eisfreie Flächen. Für die kommenden Tage sind aber sinkende Temperaturen vorher gesagt.

Die bisherigen Temperaturen haben aber ausgereicht um an den kleinen Bergbächen durch die Tropfen des Spritzwassers skurile Gebilde aus Eis entstehen zu lassen.

Nur ganz selten gab es in den vergangenen Tagen auf der Sonnseite sonnige Momente zu genießen.

Wir wünschen eine schöne Woche!

Leave a reply