x
17. Dezember

Saisonstart

Jetzt gehts los! Am Samstagmorgen startet bei herrlichstem Wetter die Schisaison am Weissensee! Während der Fahrt mit dem Lift konnte man am Samstagmorgen bei strahlend blauem Himmel das tolle Panorama bewundern. Endlich Winter!?
Beim Bildstöckl oberhalb der Naggleralm herrschte eine wunderbare Winterstimmung und lud dazu ein einen Moment zu verweilen und zu genießen.
Bei unserem Weg durch den tief verschneiten Wald tauchte dann ganz unvermittelt laut zischend und fauchend die unvermeidliche Technik der künstlichen Beschneiung zwischen den Bäumen auf. Aber „ohne“ geht es heute nicht mehr wenn man den Schifahrern termingerechte gute Bedingungen auf den Pisten bieten will. Am Samstag und Sonntag konnten so die ersten Schifahrer diese guten Bedingungen nutzen.

Beim Blick hinunter zum See zeigten sich am Samstag immer noch große offene Wasserflächen auf dem See, aber eine kalte Nacht mit 2-stelligen Minusgraden sorgte dafür das dort am Sonntag vom Wasser nichts mehr zu sehen war und es gibt nun eine geschlossen Eisdecke auf dem oberen Teil des Sees.

Als Abend auf der Alm und am Seeufer die untergehende Sonne für stimmungsvolle Bilder sorgte waren immer noch die letzten Schifahrer im Lift unterwegs um eine letzte Abfahrt hinunter ins Tal zu genießen!

Wir wünschen allen eine hoffentlich ruhige schöne Woche!

Leave a reply