x
24. Dezember

Frohe Weihnachten!

Mit der Techendorfer Adventgasse beim Hotel „Regitnig“ und „Moser“ endete in diesem Jahr die Vor-Weihnachtszeit. Vom Freitag bis zum Sonntag herrschte dort ein reges Treiben. Es wurde musiziert und es wurden Weissenseer Geschichten vorgetragen. Bei Glühwein und Punsch und weihnachtlichen Leckereien traf man sich zu einem gemütlichen und besinnlichen Beisammensein. Wer Lust hatte, der konnte auch mit den Helmut „Heli“ Winkler eine Ausfahrt mit den Pferdeschlitten unternehmen.

Am Sonntag konnte man auch die ersten Runden auf dem Eis absolvieren. Der Eismeister hatte eine Bahn mit eleganten Kurven auf dem oberen Teil des Sees für die Eisläufer präpariert. Das Eis ist „super“, spiegelglattes Kerneis wartet auf die Eisläufer. Besser geht es kaum!

Bis fast zur Seebrücke reicht das Eisparadies. Bis solche Verhältnisse auch auf dem „großen Meer“ herrschen wird es noch ein wenig dauern. Auf der Schattseite, entlang der Strasse nach Naggl, wächst das Eis bisher nur in einem schmalen Streifen entlang des Schilfufers. Da ist wohl noch etwas Geduld nötig.

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Leave a reply