x
22. Januar

So schnell geht es !

Nur wenige Stunden haben ausgereicht um traumhafte winterliche Verhältnisse am See zu schaffen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat es nun auch bei uns am See ergiebig geschneit und damit das Tal in eine Winter-Traumlandschaft verwandelt. Zum Glück war der Schneefall mit 30-50cm nicht so stark wie im Norden und damit auch nicht so gefährlich. Lawinen drohen hier keine und alle Almen sind gut und sicher erreichbar!

Wir haben bei tollen Verhältnissen am Sonntag eine kleine Tour hinauf zur Naggler Alm unternommen. Mit Schneeschuhen ging es durch den pulverigen Neuschnee auf einigen Umwegen zur Alm. Wir waren nicht die einzigen Gäste, viele andere hatten an diesem Tag augenscheinlich die gleiche Idee wie wir. Kein Wunder denn es war einfach herrlich!

Zurück ging es zunächst über den gut befahrbaren Rodelweg und dann über die Piste zurück nach Techendorf.

Wir wünschen eine schöne Woche!

Leave a reply