x
23. Juni

Sommer überall!

Die Sonne scheint und spiegelt sich in den glasklaren Wellen des inzwischen 22°C warmen Sees. Perfekt also zum Schwimmen, Plantschen, Rudern, Paddeln, Segeln und was es sonst noch alles gibt.

Auch eine Fahrt mit der Pferdekutsche durch die Blumenwiesen am Seeufer entlang ist unter diesen Bedingungen wunderbar.

Blumen sprießen inzwischen auch auf den höher gelegenen Almwiesen, so auch auf ca. 1800m Höhe auf der Jadersdorfer Alm auf der das Vieh jetzt auch den Panoramablick hinüber zu den Karnischen Alpen genießen kann.
Am Freitag wurde dort das letzte Vieh von den Gitschtaler Bauern auf die Alm gebracht.

Am späten Freitagnachmittag zog dann das fast schon obligatorische Sommergewitter aus Westen heran und brachte etwas Abkühlung. Nach dem Gewitter zogen noch vereinzelte Wolken durch das Drautal.

In den vergangenen Tagen wurde am Weissensee im Rahmen der „Cocktailtage“ kräftig gemixt. Dazu später etwas mehr.

Wir wünschen allen eine schöne Woche!

Leave a reply