x
01. Juli

Nur weiter so!

Wenn nach einem kühlen Morgen die Temperaturen im Tagesverlauf auf über 30°C ansteigen hat so mancher zu Beginn dieser Hitzeperiode darüber gestöhnt und geklagt, inzwischen hat man sich daran gewöhnt und genießt die lauen Abende noch solchen Tagen. So kann es weitergehen!
Die Natur allerdings lechzt nach Wasser, wenn man sich in den Mittagsstunden umschaut fühlt man sich in südliche Gefilde versetzt, alles schaut fast vertrocknet aus. Wenn es so trocken bleibt werden die Bauern in diesem Jahr wohl eine Mahd weniger haben. Die Schwammerlsaison lässt auch auf sich warten, wer sich jetzt auf die Suche begibt wird vergeblich nach den leuchtend gelben Eierschwammerl ausschau halten, auch für sie ist es viel zu trocken.

Dafür aber lockt der See! Ein Sprung ins kühle Nass ist in diesen Tagen ein unvergleichlicher Genuss!

Wer es etwas gemütlicher liebt für den ist eine Fahrt mit der Pferdekutsche zu empfehlen. Die Pferde müssen dabei allerdings schwitzen. Wenn am Abend die Sonne im Westen tief über dem Horizont steht beginnt für sie der schönste Teil des Tages. Mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages geht es auf die Weide. Dort genießen die Pferde die ohne Zaumzeug und Halfter ausgiebig ihre Freiheit. Zum Abschluss des Tages gibt es dann von der Bäuerin noch ein paar Streicheleinheiten für die Nacht. Hier spürt man welch intensives Verhältnis zwischen Mensch und Tier herrscht.

Der Tag endet dann, wie so oft, mit einem Sonnenuntergang über dem See der wieder einmal phantastischer kaum sein könnte.

Nur weiter so, wir wünschen weiterhin schöne Sommertage am See!

Leave a reply