x
07. Oktober

Herbstzeit

Es ist wie in jedem Jahr: Der Hirsch ruft und die Jager schwärmen aus zur Jagd. Auch der Nachbar hat in den vergangenen Nächten nur kurz geschlafen denn er war sowohl am Abend wie auch am Morgen auf der Pirsch. Bereits vor 05:00 war in den vergangenen Tagen für ihn und die anderen Jager die Nacht beendet und es ging zur Jagd. Auf der Alm hinterm Brunn hatte er schließlich Erfolg, er konnte einen kapitalen Hirsch erlegen. Waidmanns Heil!

Rund um den See wurde es in den zurück liegenden Tagen immer bunter und herbstlicher und auf den Wiesen genießen die Pferde, Kühe und Schafe die ruhigen Herbsttage bevor es in den winterlichen Stall geht.

Zum Herbst gehören leider aber immer auch ab und an nicht nur Sonnentage sondern auch dicke Wolken und etwas Wind und Regen. Herbst eben!

Am Samstag wurden wir bei unserer Wanderung von der Emberger Alm hinauf zu den Zweiseen bereits vom Winter überrascht denn bei unserer Ankunft auf ca. 2250m Höhe rieselten bereits die ersten Schneeflocken auf uns herab.

Aber bis zum wirklichen Winter wünschen wir noch viel Spaß und Erholung mit vielen schönen Herbsttagen am See!

Leave a reply