x
02. Januar

Punktlandung oder Warnschuss?

Das hat sich der Winter ja doch gerade noch rechtzeitig am See eingefunden und hat eine Punktlandung hingelegt. Gleichzeitig ist diese Punktlandung aber auch ein Warnschuss an alle Verantwortlichen im Wintertourismus die sich angesichts des sich verändernden Klimas Gedanken darüber zu machen welche Angebote dem Gast gemacht werden können wenn die Punktlandung in den nächsten Jahren einmal nicht mehr gelingt. Ein Plan „B“ ist dringend nötig. In diesem Jahr ist die Punktlandung aber ja wunderbar gelungen. Auf den Tag genau mit dem Saisonbeginn herrschten sowohl auf der Piste wie auch auf dem Eis gute Bedingungen.

Bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein und blauem Himmel starteten sowohl die Schifahrer wie auch die Eisläufer in die Saison. Sowohl auf der Piste wie auf dem Eis herrschte reger Betrieb. Genau richtig um den Jahreswechsel zu genießen.

Wir wünschen allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2020 und weiterhin schöne Tage am winterlichen Weissensee!

Leave a reply