x
17. März

Veränderungen stehen bevor.

So wie es einmal war, wird es wohl nicht bleiben! Der COVID-19 und die verordneten Maßnahmen zur Eindämmung des Virus zeigen Wirkung denn in den letzten Tagen sind die Veränderungen auch am See nicht mehr zu übersehen. Es ist ruhig geworden am See, sehr viel ruhiger als sonst in der Zwischensaison. Selbst an herrlichen sonnigen Frühlingstagen trifft man nur ganz vereinzelt einige einheimische Spaziergänger. Tagesgäste die am See einen Spaziergang unternehmen sucht man vergeblich. Nur an einigen wenigen Baustellen regt sich noch etwas, dort herrscht wohl Termindruck. Einige Weissenseer sind jetzt bereits in Heimquarantäne, aber bisher gibt es am See keinen positiven Testbefund. Es scheint das wir bisher von Infektionen verschont geblieben sind. Daher bestand bisher von Seiten der Behörden auch keine Veranlassung den Weissensee unter Quarantäne zu stellen. Wir hoffen das sich die Situation nicht ver4schlimmert.

Unter den wenigen Spaziergängern waren auch wir und haben einige Impressionen eines herrlichen Frühlingstages sammeln können.

Gearbeitet wurde aber auch! Auf dem Weg hinauf zur weissen Wand war man dabei den Weg zu räumen. Dort versperrten bisher einige umgestürzte Bäume den Weg die den starken Schneefällen des vergangenen Herbstes zum Opfer gefallen waren.

Statt anderer Spaziergänger ist auf der Sonnseite ein Rudel Gämsen, noch im dicken Winterpelz, über den Weg gelaufen. Da wird ihnen in diesen Tagen recht warm werden.

Wir wünschen allen weiterhin „gesund bleiben“ geht dem Virus aus dem Weg!

Leave a reply