x
21. April

Frühlingserwachen
Noch bevor der Wonnemonat Mai überhaupt begonnen hat, hat der Frühling mit Macht am Weissensee Einzug gehalten.
Am Tröbelsberg genießt das Vieh das erste noch etwas spärliche Grün auf den Wiesen.
Beim Grafenweger stehen die Obstbäume vor der Kulisse der noch mit Schnee bedeckten Gipfel jetzt in voller Blüte und in den Wäldern hat sich die Farbe von ehemals grau-braun in ein sattes Grün verändert.
Auch in Naggl leuchten die Blüten der Bäume jetzt und bilden einen tollen Kontrast zum türkis-grünen Seeufer auf der Sonnseite.
Am Seeufer steigen aus der dunklen Tiefe des Sees Baumstämme bis zur Seeoberfläche empor.
Bei nem Spaziergang hinauf zum „Goldstein“ konnten wir den tollen Blick über den See mit seinen intensiven Farben genießen.
Am Abend tauchte dann die untergehende Sonne die blühenden Obstbäume noch einmal in ihr gleißend helles Licht bevor sie hinter dem Horizont verschwand.

Wir wünschen weiterhin schöne und ruhige erste Frühlingstage am See!

Leave a reply