x
26. April

Der Frühling lässt sein blaues Band …

…wieder flattern durch die Lüfte … Ist ein Zitat aus dem wohl bekanntesten deutschsprachigen Frühlingsgedicht mit dem Titel „Er ist`s“ von Eduard Friedrich Mörike.

Ein blaues Band haben wir in den vergangenen Tagen keines gesehen, wohl aber viel blauen Himmel und leuchtende Frühlingsfarben. Nach den doch etwas tristen Wintertagen ohne viel Schnee sind diese Tage ein Genuss fürs Auge und für fürs Gemüt. Da sieht die Welt, trotz Corona, doch schon gleich ganz anders aus!

Der See zeigt wieder seine bekannten Farben und in den Wäldern leuchtet das frische Grün.

Das Vieh und auch die Radler und Spaziergänger genießen diese ersten wirklichen Frühlingstage.

Auch in der Natur herrscht bereits reges Treiben an den Bienenstöcken summt und brummt es heftig denn die Bienen kehren jetzt schwer beladen mit reichlich Pollen und Nektar zum heimischen Stock zurück.

Noch viel bunter wird es in der Natur aber werden wenn in den kommenden Tagen nach einer langen Trockenperiode ein paar Regentropfen für etwas Feuchtigkeit sorgen würden.

Wir wünschen allen schöne Tage bis zum Wonnemonat Mai!

Leave a reply