x
02. Mai

Der Mai ist gekommen,

die Bäume schlagen aus, da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus;
wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt,
so steht auch mir der Sinn in die weite, weite Welt.

So geht die erste Strophe des bekannten Liedes. Leider trifft es in Coronazeiten aber nicht die Realität.
Die Wolken wandern zwar auch in diesen Tagen, wir aber können ihnen allerdings nicht in die weite, weite Welt folgen denn herrschen noch immer Reisebeschränkungen allerorten.

Es ist also nicht verwunderlich das es am See in diesen ersten Frühlingstagen recht ruhig zugeht. Wir hoffen das sich dieser Zustand in absehbarer Zeit ändert und wir diese Tage gemeinsam mit den Gästen genießen können.

Nach dem in der vergangenen Woche einige Regenwolken aus dem Drautal kommend zum See heraufgezogen waren und es ergiebig geregnet hat ist die Natur geradezu „explodiert“.

Man weiß gar nicht wohin man zuerst schauen soll um all die herrliche Landschaft mit ihren frischen Farben zu genießen.

Nur an einigen wenigen schattigen Bereichen auf der Schattseite hat der Frühling noch Nachholbedarf, dort muss sich das Wild noch mit „Trockenfutter“ begnügen.

Wir wünschen allen weiterhin schöne Frühlingstage am See!

Leave a reply