x
07. Mai

Alles neu macht der Mai!

Beim Blick über Naggl zeigt sich die wieder erwachte Natur von ihrer schönsten Seite, alles grünt und blüht.
Dort oben von der Terrasse des „Naggler Hof“ können die Gäste einen der schönsten Blicke über den See genießen, wenn es denn in diesen Tagen Gäste gäbe.
Bis zum 29. Mai sind die Nächtigungsbetriebe am See noch per Verordnung geschlossen, erst dann wird das Leben auf die Terrassen der zahlreichen Weissenseer Hotels zurückkehren.
Die Gastronomiebetriebe am See können ab dem 15. Mai endlich wieder Gäste bewirten. Einen „Normalbetrieb“ wird es aber auch dann noch nicht geben da weiterhin div. Regeln zur Sicherstellung der Hygiene zu beachten sind.

In der Corona bedingten Zwangspause hat sich am See einiges getan. So wurden die Anlegestellen der Schifffahrt am Paterzipf und in Neusach erneuert. Die Schiffe der Weissensee-Schifffahrt werden dann wieder planmäßig ab den 21. Mai (Christi Himmelfahrt) fahren. Bei Schönwetter evtl. auch am 16. + 17. Mai.

In Neusach wurde aber nicht nur die Anlegestelle erneuert auch gleich nebenan wurde kräftig gebaut. Der „Neusacherhof“ wird revitalisiert. Nach jahrelangem Leerstand steht ab dem 25. Juni sowohl das Hotel wie auch das neue großzügige SPA, direkt am Seeufer, den Gästen zur Verfügung.

Ebenfalls in Neusach hat man beim „Neusacher Moser“ die Zwangspause zu einer großzügigen Erweiterung des Betriebes genutzt.

Auch viele andere Betriebe haben die Zwangspause genutzt um ihr Angebot an die Gäste zu verbessern, es tut sich also etwas am See!

Bis zur Eröffnung der Saison kann man noch die herrlich bunte Natur am See genießen.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende am See!

Leave a reply