x
17. Mai

Lockerungsübungen

Die erste Hälfte des Corona-Marathons sei überstanden sagen uns Politiker und meinen damit sei das schlimmste überstanden. Vom Marathon weiß man aber das die 2. Hälfte die Schlimmere ist. Wir hoffen das uns die 2. Hälfte erspart bleibt, vielleicht könnten wir ja auch einfach aus dem Rennen aussteigen. Einen Halbmarathon gut geschafft zu haben ist doch auch schon eine ganz ordentliche Leistung. Beginnen wir also mit den Lockerungsübungen.

Gehen wir also, mit Schutzmaske natürlich, wieder ein Bier oder einen Kaffee in einem der jetzt wieder geöffneten Gasthäuser oder Restaurants trinken und hoffen das wir nicht doch noch die 2. Hälfte des Marathons absolvieren müssen.

Nach einigen etwas kühleren Tagen begann die vergangene Woche mit klassischem Maiwetter, Schäfchenwolken am blauen Himmel.

Einige Pferde des Reiterhof Nemast in Techendorf hatten in dieser Woche einen Logenplatz über dem See um von dort den Ausblick zu genießen.

Auf den Wiesen rund um den See so wie auch oberhalb des Raderhof in Naggl ist die Natur jetzt endgültig aus dem Winterschlaf erwacht.

Damit die Natur auch weiterhin so prächtig gedeihen kann benötigt sie ausreichend Wasser, am Donnerstag und Freitag wurden die Blumen aus tif über dem See hängenden Wolken mit reichlich Wasser versorgt.

Am Sonntag konnte man, erstmals in diesem Jahr, auch eine Fahrt mit einem der Schiffe der Weissensee-Schifffahrt unternehmen, auch sie haben die Winterpause beendet. Der reguläre Linienbetrieb beginnt an Himmelfahrt.

Noch nicht endgültig geklärt ist der Saisonstart der Bergbahn, dort herrschte am Wochenende immer noch Stillstand. Wann die Beschränkungen für die Bergbahnen aufgehoben werden ist noch unklar.

Man sieht, es geht voran, manchmal etwas langsam, aber immerhin es bewegt sich wieder etwas.

Wir hoffen auf einen baldigen kpl. Start der Sommersaison und wünschen allen bis dahin schöne Tage am See !

Leave a reply