x
11. Juni

Waldbrandgefahr?

Nein, Waldbrandgefahr herrscht am See vorerst ganz sicher nach ausgiebigen Niederschlägen keine mehr! Dabei sah es zunächst wunderbar aus, blauer Himmel und Sonnenschein über dem See.

Doch dann baute sich im Westen drohend eine mächtige Wand aus dunklen Wolken auf.

In den folgenden Tagen war dann von der Sonne nichts mehr zu sehen, Wolken beherrschten die Szenerie.

Aus der Höhe tat sich beim Blick hinunter zum eine kleine Wolkenlücke auf und man konnte den See erkennen.

In den vergangenen Tagen war die Zeit der Blüte für den Frauenschuh. Diese seltene Orchidee findet sich am Weissensee an verschiedenen Stellen. Leider haben die Blüten aber erheblich unter dem tagelangen Dauerregen gelitten. Wer die Blüten noch sehen will muss sich jetzt beeilen oder bis zum nächsten Jahr warten.

Jetzt stehen uns, wenn die Prognosen stimmen, erst einmal frühsommerliche sonnige und warme Tage bevor!

Wir wünschen allen ein schönes sommerliches Wochenende!

Leave a reply