x
31. Juli

Bevor der Hahn kräht

Den Wecker zu stellen um ganz besonders früh aufzustehen das steht sicher nicht auf dem Urlaubs-Wunschzettel der meisten Urlaubsgäste. Aber es würde sich lohnen! Denn am frühen Morgen, noch bevor die Sonne aufgeht und der Hahn vom Nachbarn mit einem lauten „Kikeriki“ den neuen Tag ausruft, herrscht am See eine ganz besondere Stimmung. Die Luft ist noch frisch und kühl, ganz anders als in der Hitze des folgenden Sommertages. Der See liegt noch ganz ruhig in der Morgendämmerung. Nur ein einsamer Angler „bevölkert“ den See. Über dem See liegen noch einige Nebelschwaden die aber von den ersten Sonnenstrahlen rasch aufgelöst werden.
Wenn die letzten kleinen Nebelwolken sich aufgelöst haben beginnt auch in Naggl beim Raderhof ein neuer schöner Sommertag.

Wir sind gleich nach Sonnenaufgang, noch in der frischen Morgenluft, zu einer Biketour hinauf zur Jadersdorfer Alm gestartet. Ganz allein konnten wir die Fahrt hinauf genießen. Trotz der mehr als 700 Höhenmeter war es eine erholsame Fahrt. Auf der Alm war das Vieh noch mit dem „Frühstück“ beschäftigt bevor es sich ein schattiges Plätzchen zum Wiederkäuen sucht. Auf der Abfahrt zurück zum See trafen wir dann auf die ersten Biker die schwitzend den Berg hinauf radelten.

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“ das gilt ganz besonders in diesen Sommertagen!
Wir wünschen weiterhin schöne Tage am See!

Leave a reply