x
04. August

Saubere Füsse auf der Alm!

Die vergangenen Tage brachten uns ein echtes Kontrastprogramm. Zunächst stand Hochsommer auf dem Programm mit reichlich blauem Himmel und Sonnenschein. Ideales Wetter für eine Bike Tour oder aber eine Wanderung hinauf zur „Weissen Wand“ um von dort bei einer Jause den Ausblick hinunter zum See beim Campingplatz Müller am Westufer zu genießen.

Wem das zu anstrengend war der suchte sich ein schattiges Plätzchen und genoss den Tag bei einem Bier.

Natürlich kann man im Sommer den Tag auch See verbringen und sich gelegentlich mit einem Sprung ins Wasser abkühlen.

Am Montag aber änderte sich die Szenerie, dunkle Wolken zogen mit Blitz und Donner durchs Tal und brachten reichlich Regen mit und dort wo am Sonntag noch ein Sonnenbad nahm strömte am Dienstagmorgen der Almbach mit seinem trüben Wasser in den See. Badegäste waren bei ca. 12°C weit und breit nicht mehr zu sehen.

Als dann in den Vormittagsstunden der Regen aufhörte machten sich natürlich unverzüglich wieder die Biker und Wanderer auf den Weg. Für jene die sich als Ziel für diese Halbtagestour die Bodenalm gewählt hatten trafen auf ein unerwartetes Hindernis. Der Almbach führte reichlich Wasser und hatte den Weg überflutet. Erst einmal wurde überlegt: Was nun?

Bis, kurz entschlossen, ein Wanderer mit den Schuhen und Socken in der Linken und dem Regenschirm in der Rechten den Bach barfuß durchquerte.

Seinem Beispiel folgten all die nachfolgenden Wanderer und Biker und so gab es heute auf der Bodenalm nur Gäste mit sauberen, frisch gewaschenen Füssen!

Wir wünschen allen weiterhin schöne regenarme Sommertage am See!

Leave a reply