x
12. Oktober

Jetzt wird es bunt am See!

Die Sonne scheint der Himmel ist blau und die Wälder werden von Tag zu Tag bunter, das ist der Herbst so wie wir ihn uns wünschen. In der vergangenen Woche hat er unseren Wünschen voll und ganz entsprochen.

An den Basestegen am sonnseitigen Ufer ist es ruhig geworden und im stillen Wasser des Sees spiegelt sich das gegenüber liegende Ufer.

An der Seebrücke warten die Schiffe der Weissensee-Schifffahrt auf Fahrgäste. Im Oktober verkehren die Schiffe nur noch an den Wochenenden (Fr-Sa-So).

Auf dem See finden sich jetzt nur noch vereinzelt Boote die bei ihrer Fahrt entlang des Ufers die intensiven Farben genießen.

Im Blätterdach der Wälder weichen die Farbe Grün jetzt den Farben des Herbstes.

Die bunten Blätter des Waldes treiben jetzt in den stillen Buchten entlang des Lakaufers oder sie bilden den bunten Rand des Seeufers.

Am Sonntag ist der bunte Herbst einem Tiefdruckgebiet gewichen das uns in höheren Lagen (bis herunter auf etwa 1200m) sogar etwas Schnee gebracht hat, aber jetzt geht es weiter mit dem bunten Weissenseer Herbst.

Wir wünschen eine schöne Woche!

Leave a reply