x
27. Oktober

Herbst auf der Alm

Ruhig ist es geworden am See, nur noch wenige Gäste nutzen die Herbstferien um sich für einige Tage zu erholen und Kraft zu tanken für die wohl bevorstehenden Tage und Wochen des neuerlichen Corona-Lockdowns.

Rund um den See ist es bunt geworden, das Laub der Bäume leuchtet in allen nur erdenklichen Herbstfarben und an den Vogelbeerbäumen hängen in dichten Trauben die reifen Früchte.

Das Grün an den Ufern ist den herbstlichen Farben gewichen die einen tollen Kontrast zum klaren Grün des Wassers bilden.

Auch auf dem See ist es ruhig geworden nur noch wenige Boote sind zu sehen und auch die Weissensee-Schifffahrt die am Wochenende noch, scheinbar auf Kollisionskurs, auf dem See unterwegs war hat jetzt ihren Betrieb für dieses Jahr eingestellt.

Wir haben noch einmal eine Tour zu einer Alm unternommen. Unser Ziel war die Jadersdorfer Alm in einer Höhe von ca. 1500 bis 1800m. Das Vieh und die Menschen sind schon vor einigen Wochen ins Tal zurück gekehrt und es ist Ruhe eingekehrt. Ideal also um dort oben die herbstlichen Impressionen und den tollen Blick ins Tal zu genießen.

Wir wünschen eine schöne und hoffentlich gesunde Woche!

Leave a reply