x
02. November

Oktober: Das Finale

In diesem Jahr ist der Oktober seinem Ruf als „Goldener Oktober“ oftmals nicht gerecht geworden. Immer wieder zogen nach wenigen schönen Tagen dunkle Wolken heran und brachten uns Regen und sogar Schnee. Erst in der vergangenen Woche zeigte sich der Oktober so wie wir ihn seit vielen Jahren kennen, mit milden Temperaturen, Sonnenschein und bunten leuchtenden Farben.

Bei einer Tour mit dem Boot vorbei an der Schiffsanlegestelle, bei der man vergeblich auf ein Linienschiff wartete, und der Steinwand konnte man die immer wieder faszinierenden intensiven Farben des sonnseitigen Ufers bewundern.

Um die Herbststimmung am See zu genießen musste man nicht unbedingt aufs Wasser, auch bei einem Spaziergang entlang des Seeufers am Paterzipf zeigte sich uns der Herbst mit tollen Stimmungen und Farben von seiner schönsten Seite.

Jetzt haben wir November und Lockdown, beides sorgt wohl nicht für beste Stimmung. Noch ein Stimmungskiller: Leider wurde wegen der Coronakrise inzwischen auch die „Alternative Elfstedentocht 2021“ kpl. abgesagt. Aber wie sagte doch Frau Merkel „Wir schaffen das“. Wir auch!

Wir wünschen allen schöne, hoffentlich sonnige, erste Novemberwoche!

Leave a reply