x
07. November

November

Der Monat November hat nicht den allerbesten Ruf, er steht für trübe, dunkle, kalte und feuchte Tage. Für unangenehmes und schlechtes Wetter also. Aber wie so oft, Ruf und Realität stimmen nicht überein. So ist es auch mit den bisherigen Novembertagen, statt Nebel und Regen gab es blauen Himmel und Sonnenschein.

Wir haben also, das gute Wetter nutzend, noch einmal eine kleine Tour mit dem Boot unternommen. Die Fahrt führte uns vom Campingplatz am Westufer unter der Seebrücke hindurch bis zum Ostufer des Sees. Die Ufer leuchteten in herbstlich bunten Farben und bildeten einen tollen Kontrast zum klaren Wasser des Sees in dem sich die Wolken und die Sonne spiegelten.

Wir waren auch nicht ganz allein unterwegs, auch einige Fischer nutzten noch die tollen Bedingungen. Auch der Schieninger Werner war dabei. Er ist der Weissenseer Spezialist für die großen Hechte der Kasse 1 Meter +. Aber auch für ihn gilt: Ohne Fleiß kein Preis! An diesem Tag hat er wohl rudernd mehr als 10km seine Köder durch den See geschleppt.

Auch beim Strandbad am Ostufer ist es inzwischen ruhig geworden, nur noch vereinzelt sieht man dort, die tolle Aussicht genießend, Spaziergänger.

Wir wünschen weiterhin solch schöne sonnige Novembertage!

Leave a reply