x
08. Dezember

Nikolo

jetzt hat der Winter mit Macht am See Einzug gehalten. Es hat reichlich geschneit so das am Samstag die Autofahrer auf der Kreuzbergstrasse Schneeketten benötigten.

So kam es das auch der Nikolo mit seinem Gefolge, wohl Aufgrund des Wetters, erst am Montag verspätet am See eintraf. Aufgrund der Corona Beschränkungen verzichtete er in diesem Jahr auf die sonst üblichen Hausbesuche bei den Kindern, sondern, von einem Traktor gezogen, führ er mit dem Schlitten von Praditz bis nach Neusach. Dort wo an der Straße Kinder auf ihn warteten wurde Halt gemacht und es wurden die Geschenke verteilt.

Im nächsten Jahr können dann hoffentlich wieder die Hausbesuche bei den Kindern stattfinden.

Der Winter ist wohl gekommen um zu bleiben, denn es soll kräftig weiter schneien.

Wir wünschen viel Spaß beim Schnee räumen !

Leave a reply