x
27. Januar

Schneeschuhe und Langlaufski

Der Weissensee hat sich in vergangenen Tagen und Wochen durch ergiebige Schneefälle und frostige Temperaturen in eine wahre Winter-Wunderwelt verwandelt. Wer tolle Eindrücke dieser traumhaften Bedingungen sammeln will kann dies bei einem Spaziergang tun oder aber man begibt sich mit Langlaufski auf eine der zahlreichen Loipen. Wer abseits von Wegen und Loipen die Natur erkunden und genießen will der kann mit Schneeschuhen die Natur erkunden. Aber Achtung: Das Wild hat es schwer in diesem Winter mit dem vielen Schnee, es gebraucht Ruhe um zu überleben. Um das Wild nicht zu stören sollte man sich von den Ruhezonen und Einständen fernhalten!

Aufgrund der Corona Beschränkungen waren wir oft fast allein unterwegs und haben wenige Menschen angetroffen. Erstaunlich ist aber das man auf den Parkplätzen am See PKW aus weit entfernten Regionen und auch viele ausländische Fahrzeuge sieht.

Natürlich waren auch wir mit Schneeschuhen im Weissenseer Tiefschnee unterwegs und haben dabei einige Eindrücke der tief verschneiten Natur gesammelt.

Auf den Loipen haben wir zahlreiche Langläufer angetroffen. Vom Leistungssportler bis zum gemütlichen Familienausflug findet dort ein jeder eine Loipe für seine Ansprüche.

Wir hoffen das uns diese Bedingungen noch länger erhalten bleiben. Schnee benötigen wir jetzt aber keinen mehr!

Wir wünschen allen weiterhin schöne Wintertage und vor allem: Schön gesund bleiben !

Leave a reply