x
12. Juni

Lichtblicke

Spät, aber nicht zu spät scheint jetzt der Sommer mit Sonnenschein und blauem Himmel am See Einzug zu halten. An manchen Tagen hängen am frühen Morgen bei Sonnenaufgang noch ein paar Nebelfetzen über dem See die sich aber bald auflösen und im Tagesverlauf oftmals von sommerlichen Schäfchenwolken abgelöst werden.

So sorgte die Sonne in den vergangenen Tagen für viele sommerliche „Lichtblicke“ am See. Besonders eindrucksvoll sind diese „Lichtblicke“ am frühen Morgen wenn sich der Himmel im noch ganz ruhig daliegenden See spiegelt. Zu dieser Zeit sind nur einige wenige Fischer auf dem See anzutreffen die diese Stimmung ebenfalls zu geneieß0en scheinen..

An den Badestränden herrscht aber noch kein sommerliches Treiben, dort herrscht noch Ruhe. Die Wassertemperatur beträgt immer noch keine 20°C.

Dunkle Wolken können sich aber am späten Nachmittag bilden wenn aus dem Westen eines der zum Bergsommer einfach dazu gehörenden Sommergewitter heran zieht.

Dann kann man beim Abendessen im Terrassenkino des Tschabitscher immer wieder grandiose filmreife Lichtspiele über dem Drautal vor der Kulisse der Lienzer Dolomiten bewundern.

Wir hoffen das es mit den „Lichtblicken“ so weitergeht und wünschen allen schöne Tage am See!

Leave a reply