x
24. Juni

Sommer!

Wenn wir auf den Kalender schauen stellen wir fest das wir seit nunmehr 3 Tagen Sommer haben. Das zugehörige Wetter weilt aber schon seit geraumer Zeit. Die Tagestemperaturen hier oben auf fast 1000m Höhe liegen beständig auf über 25°C und die Wassertemperaturen sind bereits jetzt zum Sommerbeginn auf über 23°C angestiegen.
Bei diesen tollen Bedingungen waren wir natürlich täglich am und auf dem See unterwegs um diese Bedingungen zu genießen und um den viel zu kühlen und feuchten Mai zu vergessen und um dabei einige sommerliche Impressionen einzufangen.

Bereits am frühen Morgen kündigt sich tägl. ein weiterer schöner Tag an. Über dem See liegt ein dünner Dunstschleier der aber von der Sonne schnell aufgelöst wird.

Der Weissenseer Fischer Martin Müller ist zu dieser Stunde bereits auf dem See unterwegs um seine Netze zu kontrollieren, aber auch die ersten Freizeitfischer sind Frühaufsteher und sind bereits auf dem See unterwegs.

Wer zu dieser frühen Stunde, wenn der See noch ganz ruhig ist, mit dem Boot entlang der idyllischen, unverbauten Ufer, z.Bsp. am Paterzipf mit seinen Hütten und Stadln, unterwegs ist kann dann eine ganz besondere Stimmung genießen.

An den rustikalen Badehäusern am Seeufer herrscht zu dieser Stunde noch Ruhe.

Ruhe kann der Badegast am See aber zu jeder Tageszeit finden, mit dem Boot kann man in einer der zahlreichen kleinen Buchten ein stilles Plätzchen finden und dort den Tag genießen.

Wir wünschen weiterhin schöne Sommertage am See!

Leave a reply