x
12. Juli

Summertime

Baden – Biken – Wandern, so oder auch anders herum kann jetzt das Tagesprogramm am Weissensee aussehen, denn wir haben Sommer! Einen Sommer so wie man sich ihn wünscht. Manches mal vielleicht schon ein wenig zu warm, die Wassertemperatur nähert sich bereits der 25°C Marke.

Wem es am Tage bereits zu warm ist der verlegt seine Aktivitäten, wie eine Bikentour oder Bergwanderung, in die kühleren Morgenstunden um am Nachmittag dann einen Sprung in die erfrischenden „kühlen“ Fluten des Sees zu wagen, oder nach einem Bootsausflug den Nachmittag an einem der vielen schönen Plätze am See zu verbringen.

Von den abendlichen Gewittern die man oftmals am Horizont vorbei ziehen sieht, während die Schafe bereits ihren Schlafplatz auf der Wiese über dem See aufsuchen, sind wir bisher verschont geblieben. Keine Unwetter wie anderswo, wir hoffen das bleibt so!

Am Sonntagnachmittag zog dann aber doch ein kurzer aber kräftiger Regenschauer über See und brachte reichlich Niederschlag. Gut für die Eierschwammerl! Denn jetzt beginnt die Zeit zum Sammeln der leckeren Pilze. Wir haben am Sonntag bereits eine erste kleine Portion der kleinen, knackigen Eierschwammerl genossen. Einfach lecker!

Wir wünschen viel Spaß beim Schwammerl suchen !

Leave a reply