x
16. August

Sommertage

Herrliche Sommertage liegen hinter uns. Die Sonne strahlt von früh bis spät und die Temperaturen steigen auf 30°C und mehr an. Am angenehmsten sind die Temperaturen in den frühen Morgenstunden. Wenn die Sonne aufgeht liegt ein dichter Dunstschleier über dem See und den umliegenden Bergen und schafft eine ganz besondere Stimmung. Dieser Dunstschleier ist der Vorbote für einen weiteren Hochsommertag am See.

Wir nutzen die frühen Morgenstunden für eine kleine Tour um den See um diese ganz besondere Stimmung des frühen Morgens zu genießen.

Bei der Bergbahn-Talstation treffen wir die Mitarbeiter der Bergbahn bei ihrer allmorgendlichen Dienstbesprechung vor Betriebsbeginn der Bergbahn.

Als wir oben auf der Naggleralm ankommen herrscht noch Ruhe da die Bergbahn ihren Betrieb noch nicht aufgenommen hat.

Nur 2 sportliche junge Damen haben per Nordic-Walking von Naggl aus bereits den Weg herauf gefunden und genießen nun den tollen Ausblick über den östlichen Teil des Sees bis hin zum Ostufer. Der Weg herauf hat sich allemal gelohnt!

Eine Personalie gibt es zu vermelden: Viele Jahre saß der Brandtner Dietmar am Steuer des einzigen Wasserschibootes am See. So manche rasante Fahrt haben wir mit ihm unternommen.

Jetzt hat er sich in die wohlverdiente Pension verabschiedet und das Steuer des Bootes an den Turnschek Ernest übergeben. Wir wünschen Ernest und seinem Team sowie all seinen Fahrgästen viel Spaß und immer eine Handbreite Wasser unter dem Kiel!

Wir wünschen allen weiterhin schöne Tage am sommerlichen See!

Leave a reply