x
07. September

Vom Sommer zum Herbst

Am Donnerstag voriger Woche haben wir im Rahmen des „Weissensee-Klassikfestivals“ eine besondere Schifffahrt mit der „MS Alpenperle unternommen. Die Fahrt führte entlang des sonnseitigen Seeufers gen Osten. Zu den Klängen des „Rosenkavalier 2.0“ konnten die Gäste im letzten Licht des Tages eine ganz besondere Stimmung genießen. Die tief über dem Horizont im Westen stehende Sonne ließ das Ufer mit ihrem milden Licht bereits etwas herbstlich erscheinen.

In den vergangenen Tagen verstärkte sich an den Abenden mit stimmungsvollen Sonnenuntergängen dieser Eindruck. Der Sommer scheint zu Ende zu gehen. Es stehen uns die am See besonders schönen und ruhigen Tage des „Altweibersommers“ bevor. Trotz der bereits kürzer werdenden Tage lädt der See mit Wassertemperaturen von fast 22°C übrigens immer noch zum Baden ein.

Auf das Kulturevent des „Weissensee-Klassikfestivals“ folgt am kommenden Wochenende ein Sportevent, die „Bike-Trail- und Testtage“. Ab Freitag gibt es von früh bis spät für die Bike ein vielfältiges Angebot für die Freunde des Mountainbikens. Mit leistungsstarken Lampen können die Trails dann sogar in den dunklen Abendstunden befahren werden.

Wir wünschen viel Spaß!

Leave a reply