x
30. Oktober

Herbsttage

An den morgendlichen Nebel der sich im Verlauf des Vormittags rasch auflöst haben wir uns bereits gewöhnt. Wenn dann am späten Vormittag die letzten Nebelfetzen durch das Tal ziehen wird es wieder bunt am See.
Bis dann am Abend die Sonne untergeht liegt wieder einer dieser tollen Spätherbsttage mit seinen tollen Farben vor uns. Diese Tage sollte man genießen bevor die kalten und oftmals feuchten Tage im November und Dezember folgen.

Am Mittwoch heulten am späten Nachmittag die Sirenen am Weissensee und in Greifenburg. Über Techendorf stieg eine große Rauchsäule in den Himmel. Bei Dachdeckerarbeiten am Hotel „Lacus“ (ehem. Moser) war ein Brand ausgebrochen. Zum Glück gelang es der Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen und zu löschen.
Die entstandenen Schäden durch das Feuer und das Löschwasser sind aber trotzdem beträchtlich. Es hat sich wieder einmal gezeigt wie wichtig eine funktionierende Feuerwehr im Ort ist. Vielen Dank an alle beteiligten Einsatzkräfte für ihren Einsatz!

Wir wünschen ein schönes Wochenende!

Leave a reply