Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/wsc/3/home/ftp13132586-121467/www/data/wp-content/themes/lumen/dynamic.css) is not within the allowed path(s): (/wsc/5/home/ftp13132586-121467:/tmp) in /wsc/5/home/ftp13132586-121467/www/data/wp-content/themes/lumen/option-tree/includes/ot-functions.php on line 138

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/wsc/3/home/ftp13132586-121467/www/data/wp-content/themes/lumen/dynamic.css) is not within the allowed path(s): (/wsc/5/home/ftp13132586-121467:/tmp) in /wsc/5/home/ftp13132586-121467/www/data/wp-content/themes/lumen/option-tree/includes/ot-functions.php on line 138
Naturfotografie Weissensee | Carmen Strasser » 24. November
x
24. November

Zwischen den Jahreszeiten
Der Herbst hat sich mit Nebel und Wolken schon fast verabschiedet, die bunten Blätter sind gefallen, liegen am Boden oder treiben in einer der stillen Buchten auf dem See. Der Winter hat mit einigen kalten Nächten bereits sein Kommen angekündigt und erste frostige Spuren am Seeufer zurück gelassen.
Aber in diesen Tagen zwischen Herbst und Winter stärken sich die Vögel noch einmal an den Resten des vergangenen Herbstes und wir genießen in den sonnigen Stunden noch einmal die Natur bevor der Winter sie i8n einen langen Winterschlaf schickt. Das Schilf am Seeufer und die Lärchen mit ihren bunten Nadeln sorgen noch immer für intensive Farbtupfer in der Natur. Die bade3hütten und Stege am Seeufer sind aufgeräumt, winterfest gemacht und warten nun darauf das Eisläufer übers Eis an ihnen vorüber ziehen.
Die untergehende Sonne lässt beim Blick ins Drautal noch einmal, vielleicht ein letztes mal, die herbstlichen Farben aufleuchten bevor in den kommenden die vorhergesagten Schneefälle eine Winterlandschaft schaffen.
Für den Winter gilt der „Lockdown“ leider nicht!

Wir wünschen, trotz Schneefall, ein schönes gesundes Wochenende!

Leave a reply