x
04. Dezember

Schnee!
Tief verschneite Berge, Wälder und Wiesen, dazu strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, so stellt man sich den idealen Winter vor. Nach einigen etwas grauen Tagen mit tief hängenden Wolken und Schneefall hat bei uns am See dieser „ideale“ Traumwinter Einzug gehalten.
Die Seeufer in Neusach sind tief verschneit, dort praktiziert man jetzt „Frühsport“ beim Schneeräumen. Auch auf dem Raderhof in Naggl steht am Morgen „Schneeräumen“ auf dem Programm!
Es ist noch nicht lange her da haben wir den Stefan vom Raderhof auf den steilen Wiesen oberhalb des Hofes bei der Heuernte beobachtet, jetzt sind diese Wiesen unter einer dicken Schneedecke versunken.
Für die Langläufer hat Loipenchef Wolfgang Wernitznig bereits, bei wirklich idealen Verhältnissen, zwischen Techendorf und Praditz ca, 15km Loipen präpariert.
Die Langläufer freuen sich über den vielen Schnee, für die Eisläufer bedeutet der Schnee das sie auf ihr Eislaufvergnügen noch etwas warten müssen. Das bereits vorhandene aber noch schwache Eis vom Schnee zugedeckt. Jetzt heißt es warten bis das Eis stark genug ist das der Eismeister mit seinen Geräten den Schnee räumen kann. Leider sind Aussichten für die Eisläufer nicht besonders günstig denn es ist weiterer teils kräftiger Schneefall vorhergesagt der die Arbeit für den Eismeister noch schwieriger macht. Auch für die Eisläufer ist also vorerst einmal Langlaufen angesagt!

Wir wünschen viel Spaß im Schnee!

Leave a reply