x
19. Dezember

Almspaziergang
Rechtzeitig zum Weihnachtsfest hat uns Frau Holle mit viel Schnee eine traumhafte Winterlandschaft bereitet die zum Genießen einlädt. So wie man sich Weihnachten idealerweise vorstellt!

Unsere Ziel für einen Genuss-Spaziergang war am Wochenende die Naggler Alm.
Mit der Bergbahn gings ganz bequem hinauf zur Alm.
Oben angekommen zeigt sich beim Blick hinunter zum See das der Eismeister bereits eine erste Bahn für die Eisläufer präpariert hatte.
Dank der Zusammenarbeit von Frau Holle und mit den Schneekanonen finden die Skiläufer bereits jetzt ideale Verhältnisse vor. Die Bergbahn hat ihren Winterbetrieb bereits am 11.12. begonnen.
Die Alm präsentiert sich dem Spaziergänger als Winter-Traumlandschaft. Für die Spaziergänger wurde hier oben ein Rundwanderweg präpariert von dem sich uns am Wochenende bei herrlichstem Winterwetter, Sonnenschein und blauer Himmel, immer wieder tolle Ausblicke boten.

In der vergangenen Woche nutzte auch die Rennläufer des Technik-Kader des ÖSV die tollen Bedingungen auf den Weissenseer Pisten zu einem ausgiebigen Trainingsaufenthalt am See. Für die weitere Saison wünschen wir ihnen viel Erfolg!

Das gute Wetter soll uns weiterhin erhalten bleiben, wir wünschen also viel Spaß beim Eislaufen, Schilaufen, Langlaufen oder aber auch beim Spazieren gehen!

Leave a reply