x
26. Dezember

Saisonbeginn
Es ist angerichtet! Alle Vorbereitungen für die bevorstehende Wintersaison sind abgeschlossen, in den Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen ist alles für die Gäste vorbereitet. Auch das Wetter hat in diesem Jahr perfekt mitgespielt es gibt Schnee und Eis fürs Schilaufen, Eislaufen und für erholsame Winterwanderungen in der Weissenseer Winterlandschaft in der wir schon einige Eindrücke sammeln konnten.

Die Mitarbeiter der Bergbahn haben von der Naggler Alm bis zur Seewiese allerbeste Bedingungen für die Schiläufer geschaffen.

Das Eismeisterteam um Norbert Jank hat trotz schwieriger Bedingungen wieder einmal ein kleines Wunder vollbracht und aus „Schneeeis“ eine belastbare Eisbahn geschaffen, kein Wunder also das an Weihnachten bereits zahllose Eisläufer und Spaziergänger auf dem Eis unterwegs waren.

Die Langläufer genießen schon seit Tagen die vom Loipenchef optimal präparierten Loipen die von Naggl bis Praditz durch die idyllische tief verschneite Landschaft führen.

Wer es etwas bequemer mag für den bieten der Pfeifferhof in Oberdorf und der Reiterhof Nemast in Techendorf zünftige Rundfahrten über das Eis mit dem Pferdeschlitten an

Wenn jetzt noch das Wetter und das Virus uns weiterhin wohl gesonnen sind steht einem tollen Winter nichts mehr im Wege.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Erlebnis „Winter am Weissensee“!

Leave a reply