x
31. Dezember

Mit einem „gutem Rutsch“ ins neue Jahr!
In diesem Jahr fällt der „gute Rutsch“ ins neue Jahr Corona bedingt etwas kürzer aus. Sperrstunde ist um 22:00 dann kann nur noch im kleinen familiären Kreis auf das neue Jahr 2022 angestoßen werden. Dennoch „ein Prosit“ auf ein glückliches und hoffentlich gesundes Jahr 2022!
Wir haben uns am Donnerstag noch einmal am See umgeschaut und dabei festgestellt das allerbeste Bedingungen herrschen.
Auf dem oberen Teil des Sees ist alles für ein tolles Eislaufvergnügen bereit. Die Eismeister haben wieder einmal perfekte Arbeit geleistet, da haben sich Norbert und Bernhard Jank ihre Jause wirklich redlich verdient!
Auch der Loipenchef Wolfgang Wernitznig hätte sich eine Leberkässemmel durchaus verdient denn die Loipen von Naggl bis Praditz sind in perfektem Zustand. Sie laden ein sowohl zur sportlichen Abfahrt hinunter zum Seeufer oder aber zu einer ruhigen Wanderung auf den Langlaufski bei der man auch einmal innehalten kann um den Ausblick zu genießen.
Gleich neben den Loipen genießen auf der „Seewiese“ die Kinder die tollen Bedingungen. Sie wagen entweder die ersten Abfahrten auf Ski oder aber sie stürzen sich, in ihren Schlauchreifen sitzend, die präparierte Bahn den Berg hinab. Wer es dabei zu wild treibt den wirft der Reifen einfach ab und es geht auf dem Hosenboden die Bahn hinunter. Ein perfekter Spaß!

Auch in den ersten Tagen des neuen Jahres soll uns das gute, sonnige Wetter erhalten bleiben. Einem ungetrübten Wintervergnügen steht also weiterhin nichts im Wege!

Wir wünschen allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich frohes und gesundes Jahr 2022!

Leave a reply