x
6. April

Launisches Wetter

Der April ist ja verrufen ob seiner Wettereskapaden und diesem Ruf ist er gleich zu Beginn wieder einmal mit Schnee und Eis gerecht geworden.
Beim Blick über Wälder und Berge zeigte sich die Natur tief verschneit, Schnee soweit das Auge reicht.
Bis herunter zum See hatte es Neuschnee gegeben.
Aber bereits zwei Tage später herrschte am See wieder Frühling mit nur wenigen Wolken am Himmel.
Nur auf dem oberen Teil des Sees, hinter der Seebrücke in Techendorf, da gibt es immer noch eine fast geschlossene Eisdecke, die aber längst nicht mehr tragfähig ist.
Auf dem östl. Teil des Sees ist aber vom Winter nichts mehr zu sehen, nur die Hohen Bergen im Hintergrund scheint der Winter noch fest im Griff zu haben.
Ansonsten sorgen die Sonne und der blaue Himmel für intensive Farben an den Seeufern.

Wir hoffen das der Frühling jetzt endgültig Einzug hält am See und wünschen viel Spaß beim Spaziergang im Frühling!

Leave a reply