x
30. Mai

Trist und doch bunt

Der warme und sonnige, fast schon sommerliche Mai, hat in den vergangenen Tagen eine kleine Pause gemacht, Wolken und Regen beherrschten die Szenerie.
Immer wieder zogen Wolken über die Bergkämme kommend ins Tal. Bei unserer Tour hinauf zum Arling taten sich nur selten Lücken in der dichten Wolkendecke auf durch die wir einen Blick hinunter zum See, auf das Gatschacher Ufer, werfen konnten.
Auch die Blumenwiesen am Tröbelsberg zeigten ein anderes, ungewohntes, Bild. Im Nebel der durchziehenden Wolken verblassten die sonst strahlen den Farben der sonst sonnigen Wiesen.
Wer bunte Farben entdecken wollte der musste genauer hinsehen in diesen trüben und feuchten Tagen.
Dann konnte man auch den Frauenschuh entdecken der jetzt an vielen Stellen rund um den blüht.
Auch die winzig kleinen Vergissmeinnicht die kaum größer sind als ein Regentropfen sieht man jetzt überall.
In der Abenddämmerung wurden wir bei unserem Spaziergang von einem jungen Rehbock beobachtet der in der üppigen Blumenwiese nach schmackhaften Leckereien suchte.
Die Abenddämmerung mit der tief stehenden Sonne sorgte auch für eine eindrucksvolle Stimmung über dem Drautal.
Auch die Tage ohne strahlenden Sonnenschein entfalten immer wieder ein ganz besonderen Reiz, man muss, mir einem Regenschirm bewaffnet, nur etwas genauer hinschauen.

Wir wünschen einen schönen und hoffentlich sonnigen Start in den Monat Juni!

Leave a reply