x
07. Juli

Grün
In größeren Firmen oder Organisationen gibt es eine Hierarchie, eine Hierarchie der Farben. An der Ausarbeitung von Verträgen oder anderen Schriftstücken sind oftmals viele Mitarbeiter beteiligt und alle vermerken ihre Korrekturen bzw. Anmerkungen auf den Entwürfen. Da finden sich dann am Rand Notizen in Rot, Blau oder Lila usw.
an der Farbe lässt sich schnell erkennen welche Gewichtung die jeweilige Randnotiz hat. Aber eine Farbe überragt sie alle, die Farbe Grün. Grün ist die Farbe des Chefs.
Wer in diesen sonnigen Tagen am See unterwegs ist könnte glauben das wir über einen schier unerschöpflichen Vorrat an grüner Tinte für die Schreibgeräte aller Chefs dieser Welt verfügen so intensiv grün leuchtet der See.
Bereits am frühen Morgen bei Sonnenaufgang schimmert er dunkelgrün in der Dämmerung.
Wenn dann später die Sonne scheint leuchtet er intensiv grün, besonders an den weißen Ufern des Sees kommt die Farbe besonders zur Geltung.
Aber in der grünen Tinte kann man baden, plantschen und sich an den heißen Sommertagen wunderbar erfrischen.
Dazu bieten sich zahlreiche Gelegenheiten am See, da gibt es die Strandbäder am Ostufer, das Strandbad in Techendorf und am Ostufer sowie zahlreiche Badestege der Hotels und Pensionen und auch viele kleine Buchten entlang des Seeufers laden zum Baden ein.
Ideal nach einer Wanderung oder Biketour.
Wir haben in dieser Woche wieder einmal, nach vielen Jahren, eine Alm besucht. Unser Ziel war die Fellbacher Alm. Sie liegt auf ca. 1750m Höhe auf der Sonnseite ganz am Ende des Grundgrabens. Die Alm ist nicht bewirtschaftet und eigentlich lohnt der weite beschwerliche Weg zum Besuch der Alm nicht, es werden also wohl wieder einige Jahre vergehen bis zu unserem nächsten Besuch.

Wir wünschen weiterhin schöne Sommertage am See und beim Baden in der grünen Tinte!

Leave a reply