x
24. August

Abendshow

Für viele Besucher des Sees findet das Highlight des Tages erst am Abend statt. Wenn am späten Abend die Sonne bereits ganz tief über dem Horizont steht sind auf dem See noch die letzten Segler und Fischer unterwegs um die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen. Der allabendliche Höhepunkt folgt dann wenn im Westen die Sonne über dem See hinter dem Horizont versinkt. Dann finden sich auf der Seebrücke und auf den Badestegen immer zahlreiche Menschen ein die dieses Schauspiel zum Abschluss des Tages still genießen.

Bevor es so weit ist aber liegt ein weiterer Sommer-Sonnentag am See hinter uns Wir haben vielleicht eine Fahrt mit der Schifffahrt unternommen, oder etwas rasanter eine Fahrt auf den Reifen hinter Ernestos Powerboot. Man kann aber auch einfach nur den Tag am Seeufer in einem der Strandbäder genießen. Viele zieht es aber hinaus in die einzigartige Natur rund um den See, sei zu Fuß oder auf dem Rad. Um die Natur genießen zu können sollte man nicht hetzen, sondern dabei ruhig die ein oder andere Pause an einem schattigen Plätzchen am Waldrand einlegen. Am Wegesrand gibt es dabei auch immer wieder idyllische, fast kitschige, Szenen zu sehen, wie die drei Kätzchen welche etwas schläfrig die warmen Sonnenstrahlen genießen.

Nach einem guten Abendessen gibt es dann zum Abschluss des Tages noch die Sonnenuntergangsshow.

So vergehen die Urlaubstage meist viel zu schnell, man sollte also jeden dieser raren Tage genießen!

Wir wünschen viel Erholung und Spaß dabei!

Leave a reply