x
29. September

Herbstzeit

In den zurückliegenden Tagen zeigte der Herbst am See seine dunkle Seite. Es wurde dunkel, feucht und kühl. Die Wassertemperatur ist daher auf unter 18°C gefallen, eigentlich keine Temperatur zum Baden mehr, aber wir sehen jeden Morgen wie die Nachbarin tapfer ein erfrischendes, kaltes Bad im See nimmt. Danach ist sie wach!

Zu Beginn der Woche aber herrschte noch der Herbst, so wie wir ihn eigentlich kennen, es war sonnig und mild.

Überall sieht man jetzt die reifen Früchte und Beeren bunt leuchten.

Wir haben uns aufgemacht um Berberitzen zu sammeln. Diese kleinen Beeren zu sammeln ist mühselig und erschwerend kommt hinzu das sie sich „schwer bewaffnet“ mit zahllosen spitzen Dornen verteidigen.
Aber auch wir wurden ein Opfer des schlechten Wetters, kaum hatten wir mit dem Sammeln begonnen begann es zu Regnen. Wir werden es bei besserem Wetter nochmals versuchen.

In der kommenden Woche soll dann der Herbst wieder so sein wie wir ihn wünschen, sonnig, mild und bunt!

Leave a reply