x
28. Oktober

Genießertage

Der sommerliche Trubel ist vorüber und es ist still geworden am See, es ist die Zeit der Genießer. Wer Ruhe sucht, jetzt kann er sie finden!

Die Tage werden bereits merklich kürzer und die Schatten werden auch von Tag zu Tag immer länger aber die herbstlichen Farben leuchten immer noch.

Die Wassertemperatur betrug gestern am Neusacher Ufer immer noch 17°C. Man mag kaum glauben das es nicht ungewöhnlich wäre, wenn in 6 Wochen am Westufer, auf dem kleinen Meer, bereits die ersten Eisläufer auf dem spiegelglatten Eis unterwegs wären.

Aber vorher stehen uns noch viele schöne und sonnige Herbsttage bevor.

Wir haben in der vergangenen Woche einige Touren und Spaziergänge unternommen und dabei bunte herbstliche Impressionen gesammelt. Menschen haben wir dabei nicht getroffen.

Am Mittwochabend, die Sonnen war bereits hinter den Bergen verschwunden, war die „Alpenperle“ zwischen Paterzipf und Steinwand auf ihrer letzten Fahrt für dieses Jahr in Richtung Ostufer unterwegs, Saisonschluss!

Wir wünschen weiterhin schöne Herbsttage!

Leave a reply