x
05. Dezember

Dunkle Tage

Leider herrscht auch bei uns am See nicht immer nur Sonnenschein, das wäre ja auch langweilig. In der vergangenen Woche hat das Wetter nun etwas gegen die sonnige Langeweile unternommen.
Ein kräftiges Tief über der Adria sorgte dafür das aus Süden kommend dicke dunkle Wolken heran zogen und legten einen dunklen Schleier über den See. Auch eine erste geschlossene Schneedecke brachten uns die dunklen Wolken.
So verschwanden all die bunten Farben und alle Fotos vermittelten den Eindruck von alten schwarz/Weiss Aufnahmen. Auch diese ganz andere Stimmung am See hat ihren Reiz.
Der Nikolaus scheint in diesem Jahr Probleme mit seinen Terminen zu haben, er war nämlich mit seinem unsympathischen Gefolge, dem Krampus, bereits am Wochenende am See unterwegs. Wie man hört beruhte diese „Terminverschiebung“ für die Hausbesuche des Nikolaus nicht auf dem Wunsch der Eltern, sondern der Perchtengruppe.
Den Kindern war es egal, ihnen hat es gefallen.
In den kommenden Tagen soll nun wieder ein „Hoch“ vorübergehend das Wetter bestimmen und die Sonne soll scheinen.
Damit sollen auch die Temperaturen fallen, in den Nächten soll es 2-stellig kalt werden. Damit wird dann wohl auch auf dem oberen Teil des Sees das Eis zu wachsen beginnen und es wird es dann wohl nicht mehr lange dauern und die ersten wagemutigen Eisläufer werden zu sehen sein.

Wir wünschen allen eine schöne Woche!

Leave a reply