x
10. Dezember

Schon Winter oder noch Herbst?

Am Donnerstag haben wir bei einem Spaziergang beim Tschabitscher hoch über dem Drautal erste wirklich winterliche Eindrücke gesammelt. Tief verschneite Wiesen und Wälder und Schnee bis hinunter ins Drautal zeigten sich bei Sonnenschein und blauem Himmel in strahlendem winterlichen weiß.

Am gleichen Tag haben wir in Naggl der Hoffnungskirche einen Besuch abgestattet, dort boten sich uns beim Blick hinüber zum Ronscherfels zwei Welten dar, tiefster Winter auf der Schattseite in Naggl und ein herbstliches Seeufer auf der Sonnseitn beim Ronacherfels.

Zwei Welten haben wir auch am Freitagabend erlebt. Nach erneutem Schneefall im Verlauf des Tages haben wir am späten Abend noch einen Spaziergang unternommen und dabei doch Zweifel bekommen ob wir nun Herbst oder Winter haben denn vom Berg herab war deutlich das Röhren eines Hirsches zu vernehmen fast wie im Oktober. Aber der Hirsch muss sich irren, denn der Schneematsch auf der Strasse spricht doch deutlich dafür das wir jetzt Winter haben.

Auf die bevorstehende Wintersaison bereitet man sich mit Hochdruck bei der Bergbahn vor. Die allerletzten Arbeiten an dem Maschinen und Anlagen werden jetzt erledigt. Mit Hochdruck laufen jetzt auch die Schneekanonen den trotz der momentanen Schneefälle verlässt man sich nicht nur auf die Natur sondern ist auch dabei mit Kunstschnee optimale Pistenverhältnisse für die Schifahrer zu sorgen.

Wenn es nicht zu einem radikalen Wetterumschwung kommt haben wir in diesem Jahr wieder einmal allerbeste Aussichten auf eine weiße Weihnacht.

Wir wünschen allen weiterhin schöne Tage im Advent!

Leave a reply