x
17. April

Frühjahrskonzert im Winter

Es war bereits schön frühlingshaft im Tal, das erste frische Grün war zu sehen, die Farben des Sees leuchteten wieder intensiv und der Schnee hatte sich als malerischen Kontrast auf die hohen Berge zurück gezogen. Aber, zu früh gefreut!

Mitte der Woche kam er zurück, der Winter. Kein Sonnenschein und blauer Himmel mehr sondern dichtes Schneetreiben.
Über Nacht waren am Neusacher Ufer die bunten Farben verschwunden und es herrschte wieder Winter mit reichlich Neuschnee. Es bestätigte sich wieder einmal „Tot gesagte Leben länger“.

Während draußen wieder Winter herrschte gab es im Weissenseehaus das traditionelle „Frühjahrskonzert“ der Trachtenkapelle. Vor voll besetztem Haus, einige Zuhörer mussten das Konzert im Stehen verfolgen, bot die Trachtenkapelle ein buntes musikalisches Programm.

Wir hoffen das die Trachtenkapelle mit ihrem tollen Konzert den Winter nun endgültig vertrieben hat und der Frühling an den See zurückkehrt.

Wir wünschen allen eine schöne Woche!

Leave a reply