x
23. April

Nach dem Schnee ist vor dem Frühling!

Wenn sich in den vergangenen Tagen der Nebel über dem See am frühen Morgen langsam lichtete gab er den Blick frei auf den ruhig da liegenden See in dem sich dann die Sonne spiegelte.
Ein Blick über den See zeigt das es nur noch auf den hohen Gipfeln jenseits der 2000m Höhe wie auf dem Latschur oder dem Kreuzeck Schnee gibt. Geplant ist in den nächsten Tagen/Wochen eine Tour durch das Gnoppnitztal hinauf zur Feldner Hütte und auf das Kreuzeck, schauen wir einmal was geht!

Die Zeit der Schneerosen geht jetzt zu Ende, viele von ihnen haben bereits einen „Sonnenbrand“ und sind jetzt dabei zu verblühen.

Frühlingsgefühle herrschen in diesen Tagen auch bei den Kröten vor, auf ihrer Wanderschaft zu den Laichplätzen haben die weiblichen Tiere schwer zu tragen.

Wenn am Abend die Sonne tief über den Bergen im Westen steht taucht sie den See in ein besonders stimmungsvolles Licht.

Nur noch der Mühlzipf und das Ufer in Naggl erreichen die letzten Sonnenstrahlen des Tages bevor die Sonne ganz hinter den Bergen verschwindet.

Wenn die Vorhersagen stimmen wird der April in den kommenden Tagen noch einmal sein wechselhaftes Gesicht zeigen bevor dann der „Wonnemonat“ Mai beginnt.

Wir wünschen eine schöne Woche!

Leave a reply