x
07. Mai

Der Mai ist gekommen!

Der April hat uns leider nicht positiv überrascht sondern hat uns sein typisch launisches Wetter gebracht. Es war alles dabei, Sonne, Regen und auch Schnee war dabei, von der Klimaerwärmung haben wir im April aber nichts gespürt, ganz im Gegenteil.

Jetzt, da sich die letzten dicken Aprilwolken verzogen haben hoffen wir darauf das auch der Mai sich typisch verhält und seinem als „Wonnemonat“ gerecht wird.

Der Anfang ist mit einigen schönen Tagen ja bereits gemacht, so konnte man in diesen Tagen bereits stimmungsvolle Sonnenaufgänge am Seeufer genießen.

In der Natur dominiert jetzt die Farbe „Grün“. Bei einem Waldspaziergang kann man auch bereits den Ruf des Kuckucks hören, ein untrügliches Zeichen dafür das der Frühling da ist.

Die Schiffe der Weissensee-Schifffahrt haben seit einigen Tagen den Liniendienst aufgenommen und verkehren jetzt wieder Fahrplanmäßig zwischen der Seebrücke in Techendorf und dem „Dolomitenblick“ am Ostufer.

Während einer Schifffahrt entlang des Weissenseeufers können die Fahrgäste bei Sonnenschein und blauem Himmel die karibischen Farben des Seeufers genießen. Bei schlechtem Wetter mit bewölktem Himmel wirken die Farben nicht so strahlend sondern eher blass.

Wir hoffen das der Mai seinem Ruf gerecht wird und wünschen allen eine schöne Woche am See!

Leave a reply