x
03.Dezember

Vom Herbst in den Winter

Am Freitag, bei unserem Besuch auf der Alm hinterm Brunn, fanden wir dort nur einen „zarten Hauch“ von Winter vor, dort dominierte am Freitag noch der Herbst. Das dürfte sich inzwischen aber wohl grundlegend geändert haben denn in der Nacht zum Sonntag hat der Winter am See Einzug gehalten.
Dort wo am See immer noch die Farben des Herbstes vorherrschten haben in der Nacht zum Sonntag ergiebige Schneefälle das Bild verändert und der Herbst ist verschwunden.
Beim Blick über den See wird deutlich das jetzt Winter herrscht. Vom Westufer beim Campingplatz bis zur Seewiese hat sich bereits eine erste dünne Eisdecke auf dem See gebildet. Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell das geht, es ist nur wenige Wochen her da sah man dort noch Badegäste plantschen.
Am heutigen 1. Advent herrschte nun bei Sonnenschein ideales Wetter für einen ersten Winterspaziergang.

Wir wünschen eine schöne Woche am winterlichen See!

Leave a reply