x
15. Dezember

Weiße Weihnacht?

Alle Jahre wieder wird den Meteorologen tausendfach die gleiche Frage gestellt: Bekommen wir eine weiße Weihnacht oder wird es, wie so oft, nass und grau?
Sicher vorhersagen können auch wir natürlich nicht das es in diesem Jahr wieder einmal klappt mit der weißen Weihnacht, aber bisher sieht es für uns recht gut aus!

Wir haben Schnee und auch die Eisdecke auf dem oberen Teil des Sees wächst beständig. Einige Wagemutige, oder Verrückte (?), hatten bereits am Westufer eine Rundbahn auf dem Eis angelegt die aber von den letzten Schneefällen wieder begraben wurde.

Die ersten Stunden des Tages herrschte in der vergangenen Woche mit schöner Regelmäßigkeit dichter Nebel über dem See der für tolle Stimmungen sorgte und sich erst in den späten Vormittagsstunden auflöste.
Wenn der Nebel dann verschwunden war dann strahlte bei Temperaturen um 0°C die Sonne vom blauen Himmel.

Leider sind die Tage ja jetzt recht kurz und die Sonne geht bereits in den späten Nachmittagsstunden unter, die Sonne geht und der Nebel kommt zurück.

Wenn das Wetter also keine Kehrtwendung macht dann stehen die Zeichen am See auf „Weiße Weihnacht“!

Wir wünschen allen eine schöne Woche!

PS: Am Samstag nimmt die Bergbahn ihren Betrieb auf und eröffnet damit die Wintersaison 2023/24! Die Pisten sind, dank der Schneefälle und der Schneekanonen, in allerbestem Zustand!

Leave a reply